Agape Brett Liebe Welt

Hochzeit_Würstel_03_72 dpi

Heute bezeichnet Agape ebenfalls ein Sättigungsmahl der christlichen Gemeinde, beispielsweise im Anschluss an einen Gottesdienst. Ich nahm an der Liebesmahlfeier nach der Eheschließung meiner Nichte im ritterlichen Schloss Goldegg teil. Zum Mahl der Liebe wurden

  • Frankfurter/Wienerle in Schlumpfenform
  • Senf
  • Semmerl
  • Stiegl Bier kredenzt.

Für weitere weltliche Genüsse sei – jawohl, ich habe Geschichte studiert, Papa – der Rittersaal empfohlen.

Today Agape means a lovely come together after a big ceremony to celebrate together. In this case the meal took place in fancy Goldegg, a medieval castle in the heart of Austria.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s